Die Pferde

Schulponies

Spotty

 

Unser Little Spotlight, genannt Spotty, ist Shetlandpony mit genau einem Meter Stockmaß. Er ist ein typisch frecher Vertreter seiner Rasse, aber beim Reiten mit den Kleinsten an der Longe und auch im Gruppenunterricht sehr artig. Spotty wird zur Zeit auch eingefahren und hat großen Spaß daran vor der Kutsche zu laufen.

Matata

 

Matata, geboren 2012, heißt vollständig „Lion King's Matata“ und ist ein reinrassiges Pony of the Americas. Diese Ponys sind sportlich, aber trotzdem gelassen und zeigen einen ausgeprägten „will to please“. Matata ist ein besonders gut gelungenes Exemplar seiner Sorte. Mit seinen 1,31m Stockmaß ist er leider nur für Kinder und leichte Erwachsene bis 55kg zu reiten. Auch er ist wunderbar rittig auf dem Platz und im Gelände. Matata hat auch schon an einigen Westernturnieren teilgenommen und war sehr gut platziert!

Akinos

 

Akinos ist ein 2002 geborener New-Forest Ponywallach, erst seit kurzem hier, aber bereits der Liebling aller. Ausgebildet bis Klasse A in Springen und Dressur, freut sich Akinos nun auch unter dem Westernsattel sein Können unter Beweis stellen zu dürfen.

Ein tolles Pony für leichte Reiter, egal, ob blutiger Anfänger oder ehrgeiziger Fortgeschrittener.

Toni

 

Toni ist ein Haflingerwallach, geboren 2000. Er besitzt eine solide Westernausbildung und kann von fast jedem geritten werden, egal ob klein oder groß, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Trotz seines gemütlichen Aussehens ist Toni lauffreudig und sensibel!

Joline

 

Joline ist ebenfalls eine Endmaßpony-Stute aus Irland. Sie ist 2014 geboren und seit Oktober 2017 bei uns. Die kleine Maus wird momentan noch ausgebildet und von mir auf Turnieren in Jungpferdeprüfungen vorgestellt. Da sie absolut lieb und gelassen ist, dürfen sich die Kleinsten auch schonmal auf ihrem Rücken durch die Gegend tragen lassen.

Annie

 

Annie ist eine 2009 geborene Barockpinto-Stute und 1,58m groß.

Annie ist sehr sensibel und steht fein an den Hilfen, daher ist sie ein tolles Pferd für fortgeschrittene Reiter!

 

 

Unsere Privatpferde

Shadow

 

White Shadow ist mein eigenes Pferd. Sie wurde im November 2010 in Spanien geboren, kam im Frühjahr 2014 zu mir und hat ein Stockmaß von 1,58m.

Da sie ein kleines Sensibelchen ist, gehört sie nicht zu den Schulpferden, sondern wird nur von mir selber geritten.

Dreamy

 

geb. 29.04.2017

von: Catstones Smile'n'Cry

aus der: White Shadow

 

Dreamy ist Shadows erstes Fohlen. Diese hübsche kleine Maus ist schon super zutraulich und darf ebenfalls ihre Kindheit auf den Wiesen des Ponyhofs genießen.

Polly

 

Polly, ganz offiziell Polaris, ist eine 2003 geborene deutsche Reitponystute mit einer hervorragenden Ausbildung.

Sie gehört seit Dezember 2017 Marco und wird ab sofort von uns bei Lehrgängen und auf Turnieren geritten.

Die kleine Professorin hilft uns also dabei, selber immer auch besser zu werden.

Rose

 

Red Desert Rose ist eine 2016 geborene Quarterhorse Stute und Marcos Nachwuchspferd. Sie wird schonend ausgebildet und soll die Begründerin unserer kleinen Quarterhorse-Zucht werden.

Ehemalige

Fee

 

geb. 24.04.2017

von: Catstones Smile'n'Cry

aus der: Annie

 

Die wundervolle kleine Fee ist das erste Fohlen, das auf dem Ponyhof Süderbrarup geboren worden ist. Sie ist gesund und munter!

Inzwischen ist Fee schon fast ein großese, starkes Pferd und gehört Marie.

 

Lizzy

 

Mr. Darcy's Lizzy ist eine 2008 in Irland geborene Stute mit 1,47m Stockmaß.

Sie ist ein absolutes Verlasspony auf dem Platz und im Gelände und toll zu reiten, für Anfänger sowie für fortgeschrittene Reiter.

Lizzy gehört inzwischen Hannah, darf aber ab und an noch im Unterricht geritten werden!

Rego

 

Rego kam im April 2017 aus der Pferdeklappe zu uns. Er ist ein 1,75m großer Holsteiner-Knabstrupper-Mix und 2008 geboren. Als schmusiges Riesenbaby war er bei uns ein tolles Pferd für fortgeschrittene Reiter und ist nun aber zu einer lieben neuen Besitzerin an die Nordsee gezogen.

Mimi

 

Bica's Esmiralda, genannt Mimi, ist eine Barockpinto-Stute im Endmaß. Sie ist 2008 geboren und ein absolutes Verlass- und Geländepony. Da Mimi sich auf dem Reitplatz nicht so wohlgefühlt hat, hat sie nun ein tolles neues Zuhause direkt am Strand bei einer Besitzein, die ganz viel ausreiten geht.

Lucky

 

Lucky ist ein 2009 geborener Holsteiner-Mix, der jeden Blödsinn mitmacht. Bei uns war er Volti-Pferd und hat mit seinem Stockmaß von 1,68m den kleinsten Kindern den besten Ausblick verschafft!

Lucky hat nun ein superschönes neues Zuhause in Schleswig!

Hund & Katzen

Wutz

Die Wilde Wutz ist ein Texas Heeler (Australien Cattle Dog x Australien Shepherd). Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wurde im August 2015 geboren. Wutz ist sehr aktiv und will immer neue Dinge lernen. Wir gehen regelmäßig in die Hundeschule und machen Agility.

Wutz liebt es von unseren Besuchern geknuddelt zu werden, kann aber ebenso gut den Hof vor ungebetenen Gästen beschützen!

Bibi und Tina

Die Katzen Bibi und Tina sind im Mai 2017 geboren und Juli 2017 zu uns gekommen. Die beiden sind die zutraulichsten, kuscheligsten und tollsten Katzen, denen ihr je begegnet seid!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Berit S. Philipp